Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Rolf Kutzmutz

langjähriger Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Bauausschusses in der SVV

Wir haben lange gemeinsam für Veränderungen in der Stadt und im Land gestritten.

Hans-Jürgen Scharfenberg ist für die Kommunalpolitik unverzichtbar. Diese Feststellung gilt in besonderem Maße auch für die Landespolitik.Wie kaum ein anderer verbindet er seine Arbeit in diesen beiden Ebenen; mit den Erfahrungen, die er aus den vielen Gesprächen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und politischer Bindung gewinnt. Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen ihn ebenso aus, wie Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit bei der Verwirklichung einmal angepackter Vorhaben.

Manchem ist er zu ungeduldig- doch damit gibt er immer wieder neue Anstöße zum Handeln. Er macht es anderen nicht leicht, das weiß ich – sich selbst aber auch nicht, das habe ich in vielen Situationen schätzen gelernt.

Und er steht zu seinem Wort. Das ist heute so häufig nicht.Ihn als Freund zu haben, ihn – auch in schwierigen Situationen im Leben an meiner Seite zu wissen, war und ist für mich ein hoher Gewinn.